Das Louis-Baare-Berufskolleg hat sich auch in diesem Jahr zusammen mit den anderen Bochumer Berufskollegs und dem Weiterbildungskolleg wieder an der Berufsinformationsmesse Ruhr in der Jahrhunderthalle beteiligt. Viele Schülerinnen und Schüler besuchten unseren gemeinsamen Messestand am Freitag und Samstag, um sich über ihre beruflichen und schulischen Perspektiven nach dem anstehenden Schulabschluss zu informieren. Im Mittelpunkt stand immer wieder die Frage „Welchen Schulabschluss kann ich noch erreichen bzw. welche Berufsausbildung soll ich anstreben?“ Die Lehrerinnen und Lehrer der unterschiedlichen Berufskollegs informierten ausführlich die Messebesucher/innen über die vielfältigen Bildungsangebote der Bochumer Berufskollegs und haben damit einen wichtigen Beitrag zur Berufsorientierung der Jugendlichen beigetragen. Unser Berufskolleg wurde von Pamela Scheifers, Ana Weber, Karsten Herlitz und Christian Kluge vertreten. Die seit dem letzten Jahr neu organisierte Messe hat sich weiter entwickelt und ist damit zu einer von allen Beteiligten anerkannten Informationsveranstaltung geworden.

C. Kluge