Die Klasse GYM2 hat vor Kurzem die Ista GmbH in Essen besucht, um berufliche Praxis kennenlernen zu können. Der COO hat sich zunächst vorgestellt und seine Rolle im Unternehmen beschrieben. Danach hat er uns die Ista GmbH näher gebracht und ist anschließend freundlich auf Fragen eingegangen. Wir konnten uns für einzelne Workshops eintragen, um verschiedene Bereiche des Unternehmens kennen zulernen. Die Mitarbeiter haben die Konzepte des Unternehmens und ihre Aufgaben beschrieben. Außerdem hatten wir ausreichend Zeit, um Fragen stellen zu können. Außerdem sind wir über schulische und betriebliche Ausbildungsmöglichkeiten informiert worden. Alles in allem war es ein informierender und interessanter Nachmittag in der „Ista GmbH“ in Essen.

Stephan Lamm/ Nina Di Sabatini