Vergangenen Donnerstag besuchte die Fachlageristenklasse FLU1 die Verkehrsbetriebe Bogestra in Bochum. Ausbilder Herr Boguschewski empfang die Klasse am Werkstor und stellte im Konferenzraum das Unternehmen im Rahmen eines Vortrages vor. Vor allem wurden die Chancen und Risiken der einzelnen Ausbildungsberufe der Bogestra erläutert. Anschließend zeigte Herr Boguschewski der Klasse FLU1 das Werksgelände der Bogestra. Der Bogestra-Standort Engelsburg ist momentan das modernste Verkehrsgelände deutschlands und ist das Zuhause der Busse und Straßenbahnen der Bogestra. Außerdem werden hier beschädigte Straßenbahnen repariert und daher ist das größte Ersatzteillager in der Engelsburg angesiedelt. Für die Fachlageristen stellte die Besichtigung des großen Lagers den Höhepunkt der Betriebsbesichtigung dar. Auf verschiedenen Etagen sind sämtliche Ersatzteile der Straßenbahnen eingelagert. Ausbilder Herr Boguschewski konnte den Bezug zum Unterricht praxisnah darstellen. Die Klasse FLU1 bedankt sich.

K. Herlitz