Berufsschule – Ihr schulischer Partner in der dualen Berufsausbildung

Unsere Wurzeln als Berufsschule des heutigen Louis-Baare-Berufskollegs reichen bis in das Jahr 1888 zurück. Damit zählen wir zu den ältesten kaufmännischen Schulen des Landes, aber wir sind immer am Puls der Zeit. Die Vermittlung der kaufmännischen Ausbildung in unterschiedlichen Berufen erfolgt stets auf hohem Niveau. Absolventen des LBB finden sich regelmäßig bei der Bestenehrung der IHK Bochum, aber auch auf Landes- und Bundesebene.

Zusätzlich zur kaufmännischen Grund- und Fachbildung bereitet unser Berufsschulunterricht von je her auch darauf vor, in der sich permanent ändernden Wirtschaftswelt aktiv die Zukunft mitgestalten zu können. Deshalb vermitteln wir neben der Fachkompetenz auch die notwendigen Sozial- und Selbstkompetenzen. Dies sind die besten Startchancen, um das eigene Leben individuell gestalten und verantwortungsbewusst handeln zu können.