Auch in diesem Jahr absolvierten die kaufmännischen Assistenten/Fachrichtung- Fremdsprachen des Louis-Baare-Berufskollegs ein 8-wöchiges, von der EU gefördertes Auslandspraktikum. Diesmal gingen die Fremdsprachenspezialisten nach England (London und Brighton), Irland (Dublin) und Spanien (Málaga, Fuerteventura und Mallorca). Dort arbeiteten sie in verschiedenen Firmen und Hotels, wo sie ihre fremdsprachlichen und wirtschaftlichen Kenntnisse in der Praxis anwenden und verbessern konnten. Nach der Präsentation ihrer Auslandspraktika erhielten die SchülerInnen ihren offiziellen Europapass.

Das Louis-Baare-Berufskolleg ist die einzige Schule in Bochum und Umgebung, die diesen attraktiven und innovativen Bildungsgang mit Auslandspraktikum anbietet.

Michael Klier