Am 05.02.2018 fand erneut das traditionelle Fußballturnier der Berufsschul Unter- und Mittelstufen statt. 11 Klassenteams und somit insgesamt 90 Schülerinnen und Schüler traten in einem Turniermodus gegeneinander an. Die besten 8 Teams der Gruppenphase qualifizierten sich anschließend für die Viertelfinale. Im Spiel um Platz 3 besiegte schlussendlich die BMU3 in einem Elfmeterschießen die VKU1 mit 5:4. Das Endspiel, und somit die letzten zehn Minuten, trugen die INU1 und die LFU3 unter sich aus. In einem fairen Endspiel siegte schließlich die INU1 mit 6:1 Toren und durfte nach sechs gewonnen Spielen verdient den Wanderpokal und die Goldmedaillen entgegen nehmen. Im Mai wird das Turnier für die Oberstufen stattfinden, die sich zur Zeit auf die IHK-Abschlussprüfungen vorbereiten.

Ana Weber