Am 15.12.2016 besuchte die HIO1 im Rahmen des Sportunterrichtes das FitX-Studio in Bochum-Wattenscheid. Zusammen mit ihrer Sportlehrerin Ana Weber nahmen die Schülerinnen und Schüler dort an einem Schnupper-Training teil. Unter fachkundiger Anleitung wurde der 45minütige BodyX-Kurs durchgeführt, bei dem die Klasse ordentlich ins Schwitzen geriet. Es wurden verschiedenste Übungen mit Lang- und Kurzhanteln vorgestellt und selbstverständlich auch durchgeführt. Nach 45 Minuten konnte die Klasse dann erschöpft den Heimweg antreten. Es hat allen sehr viel Spaß gemacht und es war eine tolle Abwechslung zum „normalen“ Sportunterricht.

Vielen Dank an das hilfsbereite Team des FitX-Studios für die nette Betreuung und die Trinkflaschen, die alle Schülerinnen und Schüler geschenkt bekommen haben.

Ana Weber