Am 26. Januar 2018 waren wir an  der Westfälischen Hochschule in Gelsenkirchen. Dort besuchten wir einige Vorlesungen zu verschiedenen Studiengängen. Die erste Vorlesung um 9:15 Uhr informierte uns über Stipendien und Bafög und beinhaltete viele Informationen über diese beiden Angebote. Die nächste Vorlesung begann um 9:45 Uhr. Dort wurde uns von einem Mann berichtet, wie er zu dem Menschen geworden ist, der er jetzt ist, indem er mit uns seine Lebensgeschichte mit seinen Höhen und Tiefen geteilt hat. Der junge Mann hat uns mit seinen Worten sehr motiviert und berührt, da er einen harten Weg gegangen ist, um so weit zu kommen. Er veranschaulichte uns seine Lebensgeschichte durch viele Bilder. Als Nächstes besuchten wir die Vorlesung über Wirtschaft um 10:15 Uhr. Dort wurden uns die Themen pro Semester vorgestellt und die Dauer dieser Studiengänge, um den Bachelor of Arts zu erhalten. Es wurde uns auch der Master of Arts vorgestellt. Als Letztes besuchten wir die Vorlesung zum Studiengang International Business of Law and Management. Das war ein sehr interessanter und informativer Tag für uns, da wir vieles über das Studieren gelernt haben, was wir vorher noch nicht wussten. Durch die überzeugenden Worte des jungen Mannes, der an der Westfälischen Hochschule studiert hat,  haben wir die Motivation bekommen, für das zu kämpfen, was wir wirklich wollen.

Ayşe Şahingöz &Enesa Topcagic, HIO4

Quelle Foto: https://www.w-hs.de/institut-jpr/