Mit einem Impulsvortrag zum Thema ‚Selbstständigkeit und Eigenverantwortung in der Personalentwicklung’ inspirierte Andreas Buckert die Kolleginnen und Kollegen am pädagogischen Tag am Louis-Baare-Berufskolleg.

Die Ausführungen über die Bedeutung selbständigen Arbeiten für individuelle Arbeitsergebnisse, aber auch für die Arbeitsprozesse im Team, die der Leiter Ausbildung und Talentmarketing bei BP anschaulich darstellte, nahmen die Lehrerinnen und Lehrer anschließend mit in die Gruppen.

Im weiteren Verlauf des pädagogischen Tages entwickelten die unterschiedlichen Bildungsgänge am LBB Konzepte zum selbstständigen Arbeiten als Grundlage des Vertretungsunterrichts, die im kommenden Schuljahr in die Erprobungsphase gehen.

Dr. Melanie Tajnsek-Gehne