SELBSTLERNZENTRUM AM LBB

Allein oder gemeinsam selbstständig lernen – mit oder ohne Hilfe durch Lehrerinnen und Lehrer, Schülerinnen und Schüler. Das sind die Möglichkeiten, wie Sie sich im Selbstlernzentrum, Raum 003, über den Unterricht hinaus weiterbilden können.

Sie können sich hier mit Arbeitsgruppen treffen, Freistunden sinnvoll nutzen. Sie werden schnell erkennen: Diese Art von „Unterricht“ fördert die Selbstständigkeit und die Eigenverantwortung für Ihren Bildungsweg.

Und genau diese Qualifikationen werden von der Gesellschaft heute benötigt: Es steht in Verwaltungen und Produktionsstätten kaum noch jemand zur Verfügung, der sagt, was zu machen ist. Sie sind gefordert, Arbeitsprozesse zu erkennen und zielgerichtet zu bearbeiten. Und genau das soll das Lernen im Selbstlernzentrum fördern.

ANSPRECHPARTNERIN: