RUPERT-NEUDECK-SCHULE

Das Louis-Baare-Berufskolleg ist Kooperationspartner der Rupert-Neudeck-Schule, Bochum. Den Schülern und Schülerinnen der Sekundarschule garantieren wir daher bei entsprechender Qualifikation die Aufnahme in unser Wirtschaftsgymnasium oder in unsere Höhere Handelsschule. Beide Schulen sind sich einig, dass mit einer gezielten pädagogischen Zusammenarbeit den Schülern die schulischen Übergänge erleichtert und damit künftige berufliche Perspektiven eröffnet werden.

Ulrike Busse, Schulleiterin der Rupert-Neudeck-Schule:

„Eine starke Partnerschaft … haben das Louis-Baare-Berufskolleg und die Rupert-Neudeck-Schule im Juni 2015 durch die Unterzeichnung eines Kooperationsvertrags besiegelt! Gemeinsam gestalten wir den Übergang von der Sekundarstufe I in die Sekundarstufe II so, dass wir – an den individuellen Fähigkeiten unserer Schülerinnen und Schüler anknüpfend – qualifizierte Abschlüsse ermöglichen und berufliche Perspektiven eröffnen. Dabei arbeiten Sekundarschule und Berufskolleg Hand in Hand.“

IHRE ANSPRECHPARTNERIN: