UMFELD UND AMBIENTE

Das Louis-Baare-Berufskolleg ist ein Berufskolleg im Berufsfeld Wirtschaft und Verwaltung. Das modern errichtete Schulgebäude liegt im Bochumer Stadtteil Wattenscheid. Das LBB versteht sich als ein in die Region eingebundener öffentlich-rechtlicher Anbieter von Dienstleistungen im Bildungsbereich, der sein Angebot in Kooperation mit anderen Institutionen quantitativ und qualitativ an den Bedürfnissen der Schülerinnen und Schüler, der Eltern und der Unternehmen der Stadt Bochum und der Region Mittleres Ruhrgebiet ausrichtet.

Bochum-Wattenscheid? Viele denken, es liegt am südlichen Rand der Stadt Bochum. Das stimmt. Aber das Louis-Baare-Berufskolleg befindet sich nur fünf Minuten entfernt von Bahnhof Wattenscheid. Alle fünf bis zwanzig Minuten fahren Züge vom Bochumer Hauptbahnhof in Richtung Essen, die in Wattenscheid halten. Umgekehrt ist es genauso. Sie erreichen das Louis-Baare-Berufskolleg mit der Bahn sehr schnell. Benötigen Sie andere Verbindungen des öffentlichen Personalverkehrs, ist das auch kein Problem. Die Straßenbahn 302 fährt alle 10 Minuten zum August-Bebel-Platz. Von da beträgt die Fußwegzeit ca. sieben Minuten. Sollten Sie mehr Informationen zur Anreise benötigen, benutzen Sie den Link: www.bogestra.de.

Zum Wohlfühlfaktor im Umfeld des Berufskollegs gehören:

• die Cafeteria des Louis-Baare-Berufskollegs
  • die Kioske in der Umgebung
  • die Fußgängerzone Hochstraße in zehn Minuten Fußweg
  • der Park gegenüber
  • ausreichende Parkplätze im Umfeld

Kommen Sie zum Bußmannsweg – und Sie werden sich wohlfühlen.