Neue Schule, neue Lehrer, neue Mitschüler. Viele neue Sachen, die einen neuen Schüler überhäufen würden. Dank unserer neuen Klassenlehrer wurden wir gut und Stück für Stück in unsere neue Schule integriert. Am ersten Schultag wurden wir mit offenen Armen empfangen und direkt in unsere jeweiligen Klassen aufgeteilt. Insgesamt haben wir zwei Abiturklassen. Wir sind in die Klasse gegangen und haben uns erst einmal alle vorgestellt, indem wir „Ich packe meinen Koffer“ mit unseren eigenen Namen spielten. In den darauffolgenden Tagen wurde das ausgearbeitete Konzept des Kennenlernens so weitergeführt. Die verschiedenen Spiele halfen uns, uns einander kennenzulernen und gegenseitiges Vertrauen aufzubauen, um als Team zusammenzuwachsen. Außerdem haben wir uns sehr viel darüber unterhalten, was wir selber tun können, um in den nächsten drei Jahren unsere Ziele und Wünsche zu erreichen und auch Spaß zu haben. Bis jetzt läuft alles super und das Konzept unserer Lehrer ist wohl aufgegangen.

Asena Celik, Lea Schlüter