Mit einem tollen Erfolg kehrten die Volleyballer des LBB vom 13. Weihnachtslehrerturnier der Sybilla Merian Gesamtschule zurück. Nach mehreren guten Platzierungen in den letzten Jahren gelang dem Team um Ana Weber, Markus Schmidt, Alexander Petek und Michael Kohl endlich der Durchbruch. Dabei sah es in der Vorrunde nach einem durchwachsenem Start gegen den Mitfavoriten Neues Gymnasium zunächst nicht nach einem Erreichen der Finalrunde aus. Erst nach einem Kraftakt gegen das junge Team der Erich Kästner-Schule und dem überraschenden Remis des Konkurrenten aus der Stadtmitte gegen das gleiche Team konnte das Finalrundenticket gelöst werden. In der Endrunde hatten dann weder die Teams von der Alice-Salomon-Schule noch das Gymnasium an der Wolfskuhle eine Siegchance und wurden jeweils überlegen mit 2:0 geschlagen. Neben dem perfekten Teamgeist war die Aufschlagstärke unseres Teams sicherlich ein Garant für den CUP-Gewinn.

Dank an das Team um Manfred Nachtigall für eine super Organisation.

M.Kohl