Mehrere Kolleginnen des Louis-Baare-Berufskollegs zeigten bzw. erweiterten am 8. Mai 2017 ihre handwerklichen Kenntnisse und Fähigkeiten im BAUHAUS Bochum-Hofstede. Um 20 Uhr trafen sie sich mit ca. 200 weiteren erwartungsvollen Interessentinnen zur „women‘s night“.

Entsprechend der vorherigen Anmeldung wurde jede Teilnehmerin in zwei Workshops fachkundig über neueste Trends informiert. Nach der theoretischen Einführung wurde das das Gelernte unter Anleitung vor Ort umgesetzt. Unter den 10 verschiedenen Angeboten waren die Wand-, die Gartengestaltung, das Verlegen und Verfugen von Fliesen sowie der Erwerb des Maschinenführerscheins die Favoriten der Teilnehmerinnen des Louis-Baare-Berufskollegs.

Die Aktionszeit im BAUHAUS ging kurzweilig und informativ für alle Beteiligten zu schnell vorbei, u. a. da die Handwerkerinnen in spe zwischenzeitlich mit kleinen Imbissen und Getränken vorzüglich versorgt wurden. „Immer wieder – toll – wir kommen wieder!“ waren einhellig die Kommentare der Teilnehmerinnen bei unserem Kooperationspartner BAUHAUS.

(Karin Jockel)