Am 26.06.18 fuhren die beiden gymnasialen Unterstufen nach Brüssel, um das Europäische Parlament zu besuchen. Die Abfahrt vom LBB erfolgte um 8 Uhr, sodass wir gegen 12 Uhr im Brüssel ankamen. Vor Ort hatten wir Zeit uns die Stadt anzusehen und konnten in kleinen Gruppen in der Stadt herumlaufen. Danach ging es direkt weiter in das Europäische Parlament, in dem wir Gelegenheit zu einem Gespräch mit dem Bochumer Europaabgeordneten Dennis Radtke hatten. Auch erhielten wir eine kleine Führung durch das Parlament und konnten einen Eindruck davon bekommen, wie die Abläufe dort sind. Zudem erhielten wir Informationen darüber, wie der Europaabgeordnete diverse politische Themen sieht, aber auch, wie grundsätzlich Abläufe innerhalb des Europäischen Parlaments funktionieren. Am späten Nachmittag wurde die Rückfahrt angetreten, sodass wir gegen 20:30 Uhr wieder am Louis-Baare-Berufskolleg ankamen.

Celina Naclerio (Gyu2)