Im Juni 2016 veranstaltete die gymnasiale Mittelstufe eine Klassenfahrt in den CenterPark „De Kempervennen“ in den Niederlanden. Neben gemeinsamen Unternehmungen, wie einer Radtour, einem Daytrip nach Amsterdam sowie einer Partie Bowling, konnte man weitere Veranstaltungen frei auswählen. Beispielsweise konnten wir ins Schwimmbad gehen, Basketball spielen oder einfach nur die Sonne genießen. Jeder Bungalow, bestehend aus 5-6 Schülern, hatte die obligatorische Aufgabe, sich völlig autark zu versorgen. Im Supermarkt kauften wir uns Gemüse, Nudeln und Fleisch, um ein leckeres Essen zu zaubern. Vielen Dank an unsere Eltern und Großeltern für die monetäre Unterstützung, ohne die die Klassenfahrt nicht möglich gewesen wäre.

Jens Tüselmann, Tom Werdelmann