Für Schülerinnen und Schüler der Berufsschule wurde am Louis-Baare-Berufskolleg im letzten Schuljahr erstmalig der Zusatzkurs „Englische Kommunikation – Business English“ angeboten. Dieser Kurs fand sowohl jahrgangsstufen- als auch berufsübergreifend statt. Einmal pro Woche kamen u. a. angehende Groß- und Außenhandelskaufleute, Industriekaufleute und Kaufleute für Büromanagement der Mittel- und Oberstufen nach dem regulären Unterricht zusammen, um ihre bereits erworbenen Englischkenntnisse im Bereich des Business English zu vertiefen und zu erweitern. Neben der Geschäfts-korrespondenz stand vor allem auch die mündliche Kommunikation – vom Small Talk mit Geschäftspartnern bis hin zu Roundtable Discussions – im Vordergrund. Die 21 Teilnehmerinnen und Teilnehmer konnten vor den Sommerferien zusammen mit ihren Zeugnissen ihr Zertifikat über die erfolgreiche Teilnahme in Empfang nehmen. Congratulations!

Monika Kulka