Bereits seit einiger Zeit ist das Unternehmen Zipp Industries GmbH & Co.KG finanzieller Förderer des Louis-Baare-Berufskollegs. Das Unternehmen, Hersteller und Lieferant von Bohrwerkzeugen und Bohrsystemen für den Spezialtiefbau und Bohrbetrieb, bildet neben K.f. Büromanagement seit kurzem auch Industriekaufleute aus. Zipp Industries unterstützt den Förderverein, der z. B.  Schülerinnen und Schüler aus sozial schwachen Haushalten Unterstützung bei Klassenfahrten zukommen lässt und das Louis-Baare-Berufskolleg bei Anschaffungen unterstützt. Im Rahmen des Berufsinformationstages übergab der Geschäftsführer Sascha Zipp erneut einen Scheck für den Förderverein an die Schulleiterin Frau Susanne Muthig-Beilmann, die sich über das finanzielle Engagement sehr freute und auf die Unterstützung weiterer Unternehmen hofft.

Herlitz