Für 6 Schülerinnen bzw. Schüler des Louis-Baare-Berufskollegs hat sich Fleiß und Prüfungsstress gelohnt. Nach 3-jahriger Ausbildung nahmen sie bei der Freisprechungsfeier der Kreishandwerkerschaft Ruhr ihre Gesellenbriefe zur Kauffrau/zum Kaufmann für Büromanagement entgegen.

Repräsentanten der Bundes-, Landes- und Kommunalpolitik, Wirtschaft, Verwaltung und Bildung waren der Einladung der Kreishandwerkerschaft Ruhr in die Zeche Bochum gefolgt, unter ihnen die Vize-Präsidentin des Landtags NRW, Carina Gödecke.

In seiner Begrüßung appellierte Kreishandwerksmeister Michael Mauer an den Berufsnachwuchs, mit Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen die  Zukunft anzugehen sowie sich neue persönliche und berufliche Ziele zu stecken. Das Louis-Baare-Berufskolleg schließt sich diesen Worten an und wünscht, dass das persönliche Navi die jungen Gesellinnen und Gesellen auf allen Wegen sicher zu Ihren Zielen führt.

Karin Jockel