Erstmalig wurde in diesem Jahr der ‚Liechtenstein Languages Kongress’ in Liechtenstein veranstaltet. Das Programm aus zahlreichen Workshops rund um das Thema Fremdprachenerwerb und ‚Berufliches Deutsch’ wurde durch mehrere Fachvorträge abgerundet. Für den Bereich der Hirnforschung referierte Prof. Manfred Spitzer über ‚Gehirngerechtes Lernen und  Motivation’ und lieferte damit für die Diskussion interessante Impulse. Der Kongress konnte auch zur Vernetzung der Bochumer Berufskollegs auf der Arbeits- und auf der Leitungsebene genutzt werden, da alle staatlichen Bochumer Berufskollegs vertreten waren. Für das Louis-Baare-Berufskolleg nahmen die Schulleiterin, Frau Muthig-Beilmann, und Frau Dr. Tajnsek-Gehne an dem Kongress teil.

Dr. Tajnsek-Gehne