Am Louis-Baare-Berufskolleg in Bochum-Wattenscheid, Bußmannsweg 8, 44866 Bochum, findet am Dienstag, 05. Februar 2019, 18:00 Uhr ein Informationsabend statt. Es werden alle vollzeitschulischen Bildungsgänge des Louis-Baare-Berufskollegs und des Klaus-Steilmann-Berufskollegs vorgestellt, die auf eine kaufmännische Ausbildung oder ein Studium an einer Fachhochschule oder Universität vorbereiten. Alle interessierten Schülerinnen und Schüler, die nach dem Besuch der 10. Klasse einer Hauptschule, Realschule, Gesamtschule oder der 9. Klasse eines Gymnasiums ein Berufskolleg besuchen möchten, haben die Möglichkeit, im Gespräch mit den Beratungslehrern herauszufinden, welcher Bildungsgang für sie geeignet ist. Interessierte Eltern und Lehrkräfte sind ebenfalls herzlich eingeladen.

Informationen über die Bildungsgänge

• Berufsfachschule
• Höhere Berufsfachschule
• Kaufmännische/r Assistent/in