Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

das Schuljahr 20/21 ist gemäß der Vorgaben des Ministeriums für Schule und Bildung (MSB) im Regelbetrieb und unter Einhaltung der AHA-Regeln gut gestartet. Dennoch müssen alle am Schulleben Beteiligten damit rechnen, dass es erneut zu Schließungen einzelner Klassen kommen kann.
Sollte dieser Fall eintreten, müssen Lehrer/innen und Schüler/innen – also auch Ihre Tochter / Ihr Sohn / Sie – so ausgestattet sein, dass Unterricht auf Distanz möglichst ohne gravierende Einschränkungen durchgeführt werden kann.

Bekanntermaßen hat die digitale Bildungslandschaft in Deutschland einiges aufzuholen. Es setzt daher die Bereitschaft aller am Schulleben beteiligten voraus, einen Anteil zur Verbesserung der Situation zu leisten. Als Bildungsinstitution sehen wir uns zusätzlich in der Pflicht,
unsere Schüler/innen in die Chancengleichheit zu führen. ….

Information zur Digitalisierung in Coronazeiten Stand 18.08.20