HERZLICH WILLKOMMEN AUF DER SEITE DES FÖRDERVEREINS DES LBB

Liebe Eltern, Lehrer, Förderer und Freunde des Louis-Baare-Berufskollegs.

Im Förderverein des LBB engagieren sich Ausbildungsbetriebe, aktive Lehrerinnen und Lehrer oder Pensionäre sowie ehemalige Schülerinnen und Schüler, um dort Mittel bereit zu stellen, wo die Mittel von Stadt und Land erschöpft sind.

So unterstützte der Förderverein im Schuljahr 2018/2019 z. B. einzelne Schülerinnen und Schüler bei der Finanzierung von Klassen- oder Studienfahrten, denen die Teilnahme sonst nicht möglich gewesen wäre. Mit den Mitteln des Fördervereins konnten für die Jahrgangsbesten unter unseren Absolventen attraktive Geldpreise zur Verfügung gestellt werden, für die Schüler der Internationalen Förderklassen konnte ein Theaterbesuch realisiert werden. Ein großes Projekt für das Louis-Baare-Berufskolleg und das benachbarte KS-BK wird die Ausstattung der gemeinsam genutzten Sporthalle mit Parcours-Geräten sein. Diese faszinierende und bei Jugendlichen sehr beliebte Sportart kann dann jederzeit im Sportunterricht eingesetzt werden. Die Finanzierung lässt sich nur durch die großzügige Unterstützung des Fördervereins realisieren. Dafür sei allen Förderern an dieser Stelle herzlich gedankt!

Mit der tatkräftigen Unterstützung der Mitglieder trägt der Förderverein aktiv dazu bei, unsere Schule zu einem Ort zu gestalten, an dem gerne und erfolgreich gelehrt und gelernt wird.

Gleichzeitig möchten wir an dieser Stelle dafür werben, Mitglied im Förderverein zu werden. Wir freuen uns über jeden, der sich im Förderverein engagieren möchte und sind offen für alle neuen Ideen! Den Jahresbeitrag können Sie frei wählen!

Ihre Mitgliedschaft wird dazu beitragen, das LBB im Sinne der Schülerinnen und Schüler zu fördern und zu unterstützen. Für Ihren Beitrag möchten wir uns an dieser Stelle schon jetzt bedanken!

Zitat: „Am LBB ist immer eine angenehme Stimmung. Das liegt sicherlich an der guten Ausstattung. Deswegen bin ich nach Abschluss meiner Schullaufbahn in den Förderverein eingetreten.“

IHR ANSPRECHPARTNER:

Werden Sie jetzt Mitglied!

Beitrittserklärung Förderverein LBB