Bochum, [18.09.2024] – Das Louis Baare Berufskolleg bietet seinen Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit, an einer einzigartigen Studienfahrt nach Dublin, Irland, teilzunehmen. Die zweiwöchige Reise vom 03. bis 17. Mai 2025 bietet den Teilnehmenden die Möglichkeit, nicht nur ihre Sprachkenntnisse zu verbessern, sondern auch wertvolle internationale Erfahrungen zu sammeln.

Die Unterbringung erfolgt in Gastfamilien, um die irische Kultur hautnah zu erleben. Neben einem Sprachkurs in Business English an einer renommierten Sprachschule stehen Projektarbeiten, Unternehmensbesuche, wie bei Guinness und der Central Bank of Ireland, sowie Vorträge bei Institutionen wie der EU-Kommission in Irland auf dem Programm.

Abgerundet wird die Reise durch kulturelle Ausflüge nach Belfast, zum Giant’s Causeway und in die Wicklow Mountains sowie ein vielseitiges Kulturprogramm in Dublin mit Stadtführungen und Museumsbesuchen.

Die Studienfahrt wird durch das Erasmus+ Programm gefördert und unterstützt so den interkulturellen Austausch und die berufliche Weiterbildung der Schülerinnen und Schüler.

Für weitere Informationen:

dublin@louis-baare-berufskolleg.de