Der Unterricht findet verpflichtend entweder auf Distanz oder in Präsenz unter Einhaltung der Hygienevorschriften statt. Alle Schüler/innen und Lehrer/innen tragen außerhalb der Klassenräume einen MundNasenSchutz. (MNS)

Wirtschaftsgymnasium

GYO 1 und GYO 2. Ab 12.Mai 2020 Abiturprüfungen!

GYM 1 und GYM 2:  Unterricht lt. WebUntis

GYU 1 und GYU 2:   Präsenz Unterricht ab 03. Juni 2020

Den aktuellen Unterrichtsplan finden Sie ab 25. Mai 2020 in WebUntis.

Zwei- und dreijährige Berufsfachschule

Für die für die Klassen   HFO ,   HIO1,   HIO3 HIO4,   HSO1 und   HSO2

Prüfungen gemäß Prüfungsplan.

Mittelstufe HFM, Unterstufen der HS-, HI- und HFU:  Präsenz Unterricht 03. Juni 2020

Bis zum 29.Mai 2020 findet der Unterricht weiterhin digital im Homeoffice statt.

Den aktuellen Unterrichtsplan finden Sie ab 25. Mai 2020 in WebUntis.

Ausbildungsvorbereitung

Schüler/innen der Ausbildungsvorbereitung mit dem Ziel HS9 (Qu1 und Qu2, IFA 1) erhalten ab 11.Mai 2020 Präsenzunterricht. Die Pläne finden Sie auf WebUntis, über die Gruppeneinteilung informiert Sie Ihre Klassenleitung.“

Den aktuellen Unterrichtsplan finden Sie in WebUntis.

Berufsschule

• Die Oberstufen der Berufsschule haben in der Woche vom 25. – 29. Mai2020 ihren letzten Schultag.

Den aktuellen Unterrichtsplan finden Sie in WebUntis.

Zeugnisausgabe erfolgt durch die Prüfungsaufsicht bzw. Klassenleitung am 18. oder 19 Juni nach den Prüfungen im Prüfungsraum. Nähere Informationen erhalten Sie durch die Klassenlehrer/innen.

Bücherrückgabe erfolgt am Tag Ihrer Abschlussprüfung im Prüfungsraum.

Nähere Informationen erhalten Sie durch die Klassenlehrer/innen.

• Die Mittelstufen des Bildungsganges Banken (2 ½-jährige Ausbildungsverträge) werden ab dem 11.05. bis zum 26.06.2020 an einem Berufsschultag unterrichtet.

Den aktuellen Unterrichtsplan finden Sie ab sofort in WebUntis.

• Der Blockunterricht des Bildungsganges im Verkehrsservice (Mittelstufe) beginnt am 11.05.2020 und endet am 26.06.2020.

Den aktuellen Unterrichtsplan finden Sie ab sofort in WebUntis.

• Die Unterstufen der zweijährigen Ausbildungsberufe (Fachlageristen, Verkäufer) erhalten ab dem 03.06.2020 bis zum 26.06.2020 (Schuljahresende) Präsenzunterricht, damit auch diese Auszubildenden beim Erarbeiten des späteren Prüfungsstoffes gefördert werden können.

Den aktuellen Unterrichtsplan finden Sie ab 25. Mai 2020 in Web Untis.

• Unterstufen der dreijährigen Ausbildungsberufekönnen aufgrund der Corona-Situation und den damit verbundenen Kapazitätsengpässen keinen Präsenzunterricht

Die Schülerinnen und Schüler der Unterstufen werden weiterhin digital unterrichtet. Um die Belastung der Auszubildenden mit Aufgaben im Homeschooling nicht zu groß werden zu lassen, haben wir uns auf die nachstehenden Grundsätze verständigt:

Jedes Klassenteam in der Berufsschule legt unter Führung der jeweiligen Klassenlehrer/in fest, aus welchem Fach die Aufgaben für die kommende Woche gestellt werden.

Alle anderen Kollegen/innen dieser Klasse stellen dann für diese Woche keine Aufgaben.

Ich bitte die Ausbilder/innen im Rahmen der dualen Ausbildungspartnerschaft die Auszubildenden mit einem entsprechenden zeitlichen Freiraum zu unterstützen, damit sie ihre schulischen Aufgaben zielorientiert erledigen können.  Den Unterrichtseinsatz Ihrer Auszubildenden entnehmen Sie bitte unserer Stundenplan-App „WebUntis“.

Fachschule für Wirtschaft

In der Fachschule für Wirtschaft kann aufgrund der Corona-Situation  kein Präsenzunterricht angeboten werden. Die Studentinnen und Studenten werden weiterhin digital unterrichtet.

An den nachstehenden Terminen werden Klausuren nachgeschrieben:

Do. 07.05.2020, 18:30 Uhr

Di.  12.05.2020, 18:30 Uhr

Sa.  16.05.2020,  8:00 Uhr

Di.   19.05.2020, 18:30 Uhr

Di    26.05.2020, 18:30 Uhr

Do   28.05.2020, 18:30 Uhr

Fachoberschule für Wirtschaft und Verwaltung

In der Fachoberschule für Wirtschaft kann aufgrund der Corona-Situation  kein Präsenzunterricht angeboten werden. Die Schülerinnen und Schüler werden digital unterrichtet.

Susanne Muthig-Beilmann

(Schulleiterin)