Zahlreiche Schülerinnen und Schüler wechseln nach der zehnten Klasse (Sek I) an eines der Bochumer Berufskollegs mit unterschiedlichen fachlichen Schwerpunkten.

Das Louis-Baare-Berufskolleg mit dem Schwerpunkt ‚Wirtschaft und Verwaltung‘ informiert Eltern und Schüler/innen aufgrund der Corona-Pandemie in diesem Jahr virtuell.

Ein Erklärvideo auf der Homepage erläutert die unterschiedlichen Möglichkeiten auf dem Weg zum Fachabitur oder Abitur. Zusätzlich erhalten alle Interessierten die Möglichkeit, in Live-Videokonferenzen individuelle Fragen zu stellen. Die Lehrerinnen und Lehrer stehen dafür in einer Online-Konferenz zur Verfügung, Eltern und Schüler/innen können sich per Link einwählen.

Auch Anfang Februar 2021, wenn die Anmeldungen für einen Schulwechsel konkreter werden, wird es noch einmal weitere virtuelle Beratungsangebote der Bochumer Berufskollegs geben.

Melanie Tajnsek-Gehne