Das Louis-Baare-Berufskolleg überreichte am 07. Februar 2019 ihren Absolventinnen und Absolventen der Fachschule für Wirtschaft, Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik, das Examen zum(r) „Staatlich geprüften Betriebswirt/in“. Die Schulleiterin Frau Muthig-Beilmann lobte in ihrer Laudatio die guten Prüfungsleistungen und das besondere Engagement der Abendschulstudenten/innen neben ihrer Berufstätigkeit einen höheren Bildungsabschluss zu erwerben. Dieses qualifiziere sie durchaus im beruflichen Alltag anspruchsvolle Führungsaufgaben zu übernehmen. Das Lehrer/innen-Team des Louis-Baare-Berufskollegs freut sich, mit dem Bildungsangebot der Fachschule für Wirtschaft einen Beitrag zur Verringerung des Fachkräftemangels in unserer Wirtschaft zu leisten.

C. Kluge