Liebe Ausbilderinnen und Ausbilder,

liebe Vertreterinnen und Vertreter der Hochschulen/Universitäten

in diesem Schuljahr führen wir wieder für die Schülerinnen und Schüler unserer Vollzeitklassen einen Berufsinformationstag BIT im Louis-Baare-Berufskolleg unter Beachtung unserer Schutz-und Hygienevorkehrungen (s. Anlage) durch. Diese seit einigen Jahren angebotene Veranstaltung
soll unseren Schülerinnen und Schülern der Höheren Handelsschule und des Wirtschaftsgymnasiums sowie den Fremdsprachenassistenten die Möglichkeit geben, sich über Ausbildungsberufe und Möglichkeiten des Studiums zu informieren und ihnen bei der Berufswahl eine zielgerichtete
Hilfestellung geben.

Aufgrund von Corona haben wir mehrmals den Berufsinformationstag BIT verlegen müssen. In diesem Schuljahr wird der Berufsinformationstag unter Corona konformen Hygienevorschriften am 23. September 2021, von 8:00 Uhr bis 14:00 Uhr stattfinden. Wir laden Sie recht herzlich ein, an diesem Tag Ihr Unternehmen bzw. Ihre Hochschule und die von Ihnen angebotenen Ausbildungsberufe und Studiengänge vorzustellen.

Der Berufsinformationstag BIT wird im Foyer unserer Schule unter Corona konformen Hygienevorschriften stattfinden. Ihren Informationsstand können Sie ab 7:00 Uhr aufbauen. Weitergehende Informationen zum Ablauf unter den Corona-Hygienevorschriften finden Sie in den Anlagen.

Bitte geben Sie uns bis zum 10. September 2021 eine Rückmeldung, ob Sie am Berufsinformationstag BIT teilnehmen können.

Für weitere Informationen stehen wir Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung.

Karsten Herlitz

Janina Fitzner