Das Louis-Baare-Berufskolleg hat vor kurzem alle interessierten Schülerinnen und Schüler der Zubringerschulen zu einem digitalen Informationsabend eingeladen. Dabei ging das Team von Kathrin Willmes vor allem auf die neuen Herausforderungen in der Berufswelt ein, die unsere Schülerinnen und Schüler in diesen Zeiten zu bewältigen haben. Frau Willmes fokussierte sich dabei auf die „Kaufmännische Schule 2.0“. Digitalisierung, Social-Media-Management, Microsoft-Teams und I-Pad-Klassen waren nur einige Schlagworte, die diskutiert worden sind. Kern war aber auch das Vorstellen der Schulformen Höhere Handelsschule, kaufmännischen Assistent/in oder Wirtschaftsgymnasium. Die Online-Veranstaltung fand hohem technischen Aufwand statt und fand großes Interesse bei den Schülerinnen und Schülern.

K. Herlitz