Am 06.02.2019 fand erneut das Fußballturnier der Berufsschulklassen im WTC statt. Mit 13 angemeldeten Klassen und über 90 Spielern und Spielerinnen wurde dieses Jahr der Teilnahmerekord geknackt. In einer spannenden und teilweise sehr ausgeglichenen Vorrunde erspielten sich acht Mannschaften das Ticket für die Viertelfinale. Die beiden Tickets für das Finale spielten dann die AKM1, AKM2, INM1 und VKM1 unter sich aus. Die beiden Automobilklassen mussten sich hier den anderen Teams geschlagen geben. Den dritten Platz sicherte sich dann die AKM1 im direkten Vergleich mit der Parallelklasse. In einem packenden Finale kämpften dann die Industrie- und die Versicherungsklasse um den Wanderpokal und den Gesamtsieg. Nach einem unentschieden nach regulärer Spielzeit mussten die beiden Mannschaften bei der Verlängerung die letzten Kraftreserven aufbringen. Die VKM1 setzte sich knapp durch und entthronte somit die Vorjahressieger.

Wir bedanken uns bei den vielen motivierten Mannschaften und den fairen Spielern auf den Plätzen. Wir freuen uns auf das nächste Turnier.

Ana Weber und Manuel Alves