Am Abend des 17. März brachen die Schülerinnen und Schüler der Klassen GYU1 und GYU2 gemeinsam mit Frau Weber, Herrn Alves und Herrn Jennen zur Skiexkursion ins Ahrntal in Südtirol Italien auf. Nach einer langen Nachtfahrt kamen alle wohlbehalten im Skigebiet Speikboden am Morgen des 18. März bei gutem Wetter an. Der erste Tag stand im Fokus der Materialausleihe. Skistöcke, Skier, Skischuhe und Helm wurden ausgeliehen und die ersten Erkundungen in der Umgebung vorgenommen. Skigefahren wird in unterschiedlichen Gruppenstärken, wie z. B. Fortgeschrittene oder Anfänger. Übrigens startete der zweite Reisebus mit den Berufsschülerinnen und Berufsschülern des LBB am 18. März in das gleiche Skigebiet Speikboden.

Euer LBB-Skiteam