Die Vorbereitungen für das nächste Schuljahr laufen bereits auf Hochtouren. Im gesamten Monat November stellen wir die Vollzeitbildungsgänge unseres Berufskollegs an Bochumer Realschulen und Gymnasien vor, um die Schülerinnen und Schüler der Klasse 10 über die Vorzüge der Höheren Handelsschule, der Kaufmännischen Assistentinnen und Assistenten und des Wirtschaftsgymnasiums zu informieren, so dass wir hoffentlich möglichst viele im nächsten Jahr bei uns begrüßen können.

Ein besonderer Dank gilt Viola Jeyajeevan, die unserer „Präsentationsteam“ schon lange unterstützt und auch bei der Präsentation an der Pestalozzi-Schule dabei war. Nach Ihrem äußerst erfolgreichen Abschluss als Kaufmännische Assistentin/Fremdsprachen am LBB und einem Studium arbeitet sie nun in führender Position bei der international agierenden Calvion AG in Bochum.

Michael Klier