Die Jahrgangsstufe 12 der Kaufmännischen Assistentinnen/Assistenten und des Wirtschaftsgymnasiums des LBB besuchten im Rahmen einer sechstägigen Studienfahrt die Hauptstadt Kataloniens. Vom Standort Barcelona aus erkundeten die Schülerinnen und Schüler gemeinsam mit den zwei begleitenden Lehrerinnen die Stadt, den Hafen, sie besuchten die Sagrada Familia, das Stadion Camp Nou und sie erprobten sich im Metrofahren.

Abgerundet wurde die Studienfahrt durch die Besichtigung des Unternehmens Freixenet in ca. 50 km Entfernung von Barcelona, dem Besuch des klassischen Urlaubsortes Sitges vor den Toren der Metropole und des zweistündigen Zwischenstopps in Gerona auf der Rückfahrt, um auf den Spuren der Serie Game of Thrones zu wandeln.