In den letzten Schulhalbjahren 22/23 und 23/24 haben engagierte Ausbildungsbetriebe den Auszubildenden des Bildungsgangs „Fachkraft für Lagerlogistik“  und „Kaufleute des Groß- und Außenhandelsmanagement“ des Louis-Baare-Berufskollegs die Möglichkeit gegeben, theoretisches Schulwissen zum Thema „Warenannahme bis Warenausgabe“ und auch zum Thema „Lagertechnik“ im praktischen Ablauf zu erkunden. Dabei haben die Auszubildenden der Betriebe mit Unterstützung der Ausbilder die Organisation und Führung eigenständig durchgeführt. Bedanken möchten wir uns für diese Möglichkeit bei der Firma FINKENHOLL STAHL SERVICE CENTER GMBH, NORDFROST GmbH & Co. KG, Opel Group Warehousing GmbH, Friedrich PICARD GmbH & Co. KG und Sanacorp Pharmahandel GmbH.

S. G./Herlitz