Die Fachklasse LFM1 des Bildungsgangs Fachkräfte für Lagerlogistik des Louis-Baare-Berufskollegs besuchte vor kurzem im Rahmen des Fachunterrichts die Opel Group Warehousing GmbH in Bochum. Das Opel-Warenverteilzentrum ist nicht nur für Ersatzteile von Opel für Europa zuständig sondern wird auch vom französischen Opel-Mutterunternehmen PSA als Warenverteilzentrum genutzt. Die Werksführung wurde von einem ehemaligen Auszubildenden des Louis-Baare-Berufskollegs geleitet, der jetzt u. a. für die unternehmenseigene Ausbildung der Fachkräfte für Lagerlogistik bei Opel zuständig ist. Die angehenden Lagerlogistikerinnen und Logistiker konnten u. a. die Bereich Warenannahme sowie das Kommissionieren von Kleinteilen in der Praxis live erleben „Ein besonderer Dank gilt Herrn Petrin, dem Ausbildungsleiter der Opel Group Warehousing GmbH in Bochum. Er ermöglichte den Schülerinnen und Schülern einen detaillierten Einblick in die unternehmensinternen Abläufe.“ meinte Klassenlehrerin Lina Temp.

Karsten Herlitz