Das Louis-Baare-Berufskolleg (LBB) hat zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Jugend will sich-er-leben“ der Deutschen Gesetzlichen Unfallversicherung gewonnen. Den Preis nahmen Schulleiterin Susanne Muthig-Beilmann und Sicherheitsbeauftrage Eva Buchardt in Wattenscheid Anfang Juni im Rahmen einer offiziellen Feierstunde in Anwesenheit von Ulrich Wehhöfer, Abteilungsleiter im Schulministerium und Vertretung für Frau Yvonne Gebauer, entgegen. Kern des Wettbewerbs ist die Sensibilisierung der Auszubildenden für das Thema Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz. Susanne Muthig-Beilmann betonte: „Es ist toll, das das Louis-Baare-Berufskolleg zum wiederholten Male den 1. Platz belegt. Hier zeigt sich, wie wichtig uns dieses Thema ist.“ Zufrieden zeigte sich auch Eva Buchardt, Sicherheitsbeauftrage des LBB, und meinte: „Schwerpunkt war diesmal das Thema „Hauptsache Hautsache“. Hauterkrankungen sind einer der häufigsten Berufskrankheiten.“.

K. Herlitz