DUALES STUDIUM

• Kauffrau/-mann für Büromanagement,
    • Kauffrau/-mann im Einzelhandel oder
    • Kauffrau/-mann im Groß- und Außenhandel

• dem Hochschulgrad Bachelor of Arts in „Business Administration“

Die Besonderheit des Dualen Studium liegt darin, dass die abgestimmten Bildungsinhalte der unterschiedlichen Lernorte genutzt werden, um die Gesamtdauer der Ausbildungszeit bis zum Berufsabschlusses zu reduzieren. In speziell eingerichteten Klassen erwerben die Dual-Studierenden in nur 1 ½ Jahren ihren IHK-Abschluss in dem eingetragenen Ausbildungsberuf. Mit dem Bestehen der IHK-Abschlussprüfung haben die Studierenden das erste Ziel ihrer Ausbildung erreicht. Parallel zum Besuch der Berufsschule studieren die Auszubildenden an der FOM.

• Aufnahmevoraussetzungen

• Allgemeine Hochschulreife oder Fachhochschulreife
    • Gültiger Berufsausbildungsvertrag
      (die Anmeldung erfolgt über die Ausbildungsbetriebe)
  • Unterrichtsdauer und -fächer

Der Unterricht findet jeweils dienstags in der Zeit von 7:30 bis 13:35 Uhr statt. Der Unterricht wird ausschließlich in berufsbezogenen Fächern erteilt.

Zur Vorbereitung auf die IHK-Abschlussprüfung finden am Louis-Baare-Berufskolleg gesonderte Studientage statt.

IHR ANSPRECHPARTNER: