HAUSTECHNIK

Das Louis-Baare-Berufskolleg befindet sich in einem Neubau aus dem Jahr 2000. Dieser Neubau wurde nach den zu dieser Zeit aktuellen Standards errichtet: modernste Technik in allen Bereichen, Verkabelung und Ausstattung in allen Räumen.

Bei Benutzung des Gebäudes von täglich 1500 Auszubildenden, Schülerinnen und Schülern sowie Studierende in der Zeit von 7:00 bis 22:00 Uhr bleibt es nicht aus, dass die Technik und Ausstattung ausfällt, Schäden entstehen oder Beschädigungen auch herbei geführt werden.

In diesen Fällen ist ein guter Hausmeister gefragt. Er ist Ansprechpartner für all diese Fälle. Er entscheidet, ob er Reparaturen selbst ausführen kann oder Aufträge für geringfügige Reparaturen selbst vergibt. Und auch, wenn Aufträge über den Schulträger, die Stadt Bochum, vergeben werden müssen, bleibt er der Ansprechpartner für die ausführenden Unternehmen.

IHR ANSPRECHPARTNER: