LEBENSBERATUNG

Jeder Mensch, ob Jugendlicher oder Erwachsener, kann in Situationen geraten, in denen er Unterstützung braucht. Das Team für Krisen- und Konfliktberatung ist für Sie da. Bitte kommen Sie zu uns, wenn Sie Schwierigkeiten in der Schule, im Ausbildungsbetrieb oder in der Familie/Partnerschaft haben. Im geschützten Rahmen hören wir zu, unterstützen und begleiten Sie bei der Lösung Ihrer Probleme.

Unser Anti-Mobbingteam bietet jedes Jahr interessierten Schülerinnen und Schülern eine fundierte Schulung an, um zu Ansprechpartnern in Mobbingfällen zu werden. Diese Qualifikation und die Mitarbeit im Team werden auch auf Ihrem Zeugnis dokumentiert.

Das Deeskalationsteam bietet ein spezielles Training aus effektiven und lösungsorientierten Interventionen an, wenn es in Gruppen zu Konflikten kommt. Dies dient sowohl der konstruktiven Konfliktbearbeitung als auch der Prävention.

• Vertrauliche Beratung

• Unterstützung und Begleitung in Krisensituationen