SELBSTLERNEN IN DER HÖHEREN HANDELSSCHULE

Das Louis-Baare-Berufskolleg trainiert mit Ihnen die Übernahme der Selbstverantwortung für Ihr Lernen!

Die Fähigkeit, selbstorganisiert zu lernen, ist wichtig für Ihre Zukunft, denn neben Wissen sind in unserer sich rasant wandelnden Gesellschaft zunehmend Handlungskompetenzen von entscheidender Bedeutung, um erfolgreich Zukunft gestalten zu können.

Selbstlernen ist eine Lernform, bei der Sie die wesentlichen Entscheidungen, nämlich: was, wie und woraufhin Sie lernen, entscheidend beeinflussen können!

Das Louis-Baare-Berufskolleg wird Ihr Partner auf dem Weg in die erhöhte Selbstständigkeit. Ihre SL-Trainer leiten Sie an, durch Selbstlernen nach und nach Ihre eigene Leistungsfähigkeit zu steigern. So können Sie Ihre selbst gesetzten Grenzen nach oben verschieben. Wie im Sport so gilt auch hier: Nur regelmäßiges Training führt zum Erfolg!

Der Weg dorthin führt über die Analyse Ihres Arbeitsverhaltens, der Analyse Ihrer Konzentrationsfähigkeit und Ihres Aufmerksamkeitspotentials.

Nutzen Sie die Zeit!

Ihre Trainer

• begleiten Sie 4 Stunden in der Woche

• erarbeiten mit Ihnen ein Arbeitsverhaltensprofil

• trainieren mit Ihnen regelmäßig Ihre Konzentrationsfähigkeit

• geben schrittweise die Verantwortung für die Organisation des Lernen und Ihr Fortkommen an Sie ab!

IHRE ANSPRECHPARTNERIN: