WIR BEGRÜSSEN SIE

Wie immer bei einem Wechsel, ob nun von einer Schule zu einer anderen oder von der Schule in einen Ausbildungsbetrieb, stehen viele Fragen und Unsicherheiten im Raum. Wenn Sie sich für das LBB entscheiden, möchten wir Ihnen den Wechsel so leicht wie möglich machen. Unser Motto: Schule als Lebensort.

In allen Vollzeit-Bildungsgängen und mittlerweile auch in vielen Berufsschul-Bildungsgängen beginnen Sie Ihren Schuleinstieg daher mit den Einstiegstagen. Die Moderation dieser Einstiegstage liegt in den Händen eines erfahrenen Moderators und Ihres zukünftigen Klassenlehrers. Sie haben hier die Möglichkeit, Ihre Klasse und Ihren Klassenlehrer kennen zu lernen. Neben dem Aufbau einer guten Lernatmosphäre – ein wesentlicher Aspekt für erfolgreiches Lernen – werden Sie mit den Grundelementen unserer Schule vertraut gemacht. Dazu gehört

• die Erfahrung zu machen, dass Ihr Klassenlehrer Ihr Ansprechpartner für alle nur erdenklichen Fragen ist,
  • dass ein erfolgreicher Abschluss möglich ist, wenn Sie selbst Verantwortung für das Lernen übernehmen und
  • dass Freude und Leistung für einen erfolgreichen Abschluss unbedingt zusammengehören.

Wir verabschieden Sie in eine berufliche Zukunft.

Sie haben es geschafft. Ihr qualifizierter, höherer Schulabschluss oder Ihr Ausbildungsziel ist erreicht. In einem feierlichen Rahmen bekommen Sie von uns Ihre Zeugnisse ausgehändigt. Dabei werden die Besten Ihres Jahrgangs geehrt. Als besondere Anerkennung der Schule erhalten Sie eine Urkunde und einen Gutschein.

Wir würden uns freuen, wenn Sie in ein paar Jahren vielleicht selbst Lust haben, junge Menschen auszubilden.

Wir wünschen Ihnen für die Gestaltung Ihrer Zukunft viel Erfolg!