LERNTUTORIEN

Oberstufen-SchülerInnen geben Nachhilfeunterricht

Wer hätte in seiner Schulzeit nicht manchmal davon geträumt: Einen Lehrer (beinahe) ganz für sich alleine zu haben, den man ungestört alles fragen kann, was man noch nicht verstanden hat. Unser Tutoren-Programm „Schüler-helfen-Schülern“ macht dies möglich: In den Kernfächern (Deutsch, Mathematik, Englisch und Betriebswirtschaftslehre) bieten Ihnen Oberstufen-SchülerInnen Lerntutorien an.

Der Benny weiß immer genau, was ich nicht kapiere und kann voll gut erklären.

Mit diesen Worten beschreibt der 17-jährige Jan, warum er sich regelmäßig mit seinem Tutor aus der Oberstufe trifft. „Schüler-helfen-Schülern“ ermöglicht Ihnen durch die intensive Betreuung eine individuelle Nachhilfe, die sich direkt an Ihren Lernschwierigkeiten orientiert. Darüber hinaus besitzen die Tutoren eine große Nähe zu Ihren Fragen und Problemen, weil es für sie noch nicht lange her ist, dass sie vor den gleichen Fragen standen.

Nutzen Sie die Tutorien für ihre persönliche Zukunft!

Die Lerntutorien ermöglichen Ihnen:

• individuell für ihren Erfolg zu arbeiten

• im geschützten Raum alle „un“möglichen Fragen zu stellen

• ein Selbstständigkeits- training