INDIVIDUELLE FÖRDERUNG

Das Louis-Baare-Berufskolleg unterstützt Sie in Ihrer persönlichen und beruflichen Entwicklung

Individuelle Förderung hat eine Vision: Jeder Mensch besitzt unterschiedliche Fähigkeiten und Stärken.

Die Schule schöpft je nach Ihren Voraussetzungen Ihre Potentiale voll aus. An dieser Vision arbeiten wir für Sie mit Ihnen. Wir bieten Ihnen verschiedene Instrumente, die Sie in Ihren persönlichen und beruflichen Zielen unterstützen. Basis unserer individuellen Förderung ist neben dem Aufbau einer guten Beziehung zwischen Ihnen und uns – zugewandt, vertrauensvoll und unterstützend – die Schaffung einer individuellen Lernkultur.

Damit dies gelingen kann ist unser Grundansatz der, dass alle Maßnahmen aufeinander bezogen, miteinander vernetzt und kontinuierlich weiterentwickelt werden – sozusagen ganzheitlich. Im Einzelnen bieten wir Ihnen Einstiegstage, das Klassenlehrerprinzip, Lerntutorien und verschiedene Formen des Trainings zum selbstorganisierten Lernen. Unser Beratungsangebot und Übergangs-management ergänzen zunehmend ausdifferenziert unser integrierendes Angebot.

Neugierig geworden? Lesen Sie im Folgenden die Beschreibung der einzelnen Instrumente!

IHRE ANSPRECHPARTNERIN: