ZERTIFIKATE:

ZIELGERICHTETE AUSBILDUNG UND INDIVIDUELLE FÖRDERUNG BEIM LOUIS-BAARE BERUFSKOLLEG

Die wesentliche Aufgabe unserer Arbeit ist es, Sie auf Ihre Abschlussprüfungen in der Berufsschule, in der Höheren Handelsschule bzw. im Wirtschaftsgymnasium vorzubereiten. Darüberhinaus ist es aber unser Anliegen, Sie beim Erwerb weiterer Fertigkeiten und entsprechender Bescheinigungen zu unterstützen. Schwerpunkte sind dabei die Bereiche Computer und Fremdsprachen.

Diese Zertifikate ergänzen Ihre Bewerbungsunterlagen. Und Sie können den entscheidenden Pluspunkt bei einer Bewerbung darstellen.

Wir fördern Sie durch die Einbindung von Prüfungsinhalten in den Unterricht, Trainingszeiten außerhalb des Unterrichts und mit der Beratung durch unsere Lehrkräfte. Die Zertifikate werden von außerschulischen Institutionen vergeben, die Prüfungen finden aber in der Regel in unserer Schule statt.