AUSLANDS - & SPRACHREISEN – EUROPA ERLEBEN

Eintauchen in fremde Kulturen, Fremdsprachenkenntnisse anwenden, grenzüberschreitende Kontakte knüpfen - Schüleraustausche, Studienfahrten und internationale Projekte bieten Ihnen einzigartige und spannende Erlebnisse!

Wenn Sie unser Wirtschaftsgymnasium oder die Höhere Handelsschule besuchen, können Sie an unseren regelmäßigen Austauschprogrammen und internationalen Projekten teilnehmen, zum Beispiel mit unseren Partnerschulen in Spanien oder der Türkei. Studienfahrten führen Sie in europäische Hauptstädte wie London, Barcelona oder Paris.

Und wenn Sie unsere Berufsschule besuchen, bieten wir Ihnen einen zweiwöchigen Aufenthalt in London an, welcher einen Sprachkurs mit Fokus auf Wirtschaftsenglisch und eine Berufsfelderkundung vor Ort im Rahmen von Betriebsbesichtigungen und eigenständigen Recherchen, beispielsweise zur Business-Etikette oder Unternehmensgründung in Großbritannien, kombiniert.

• Sprachen lernen

• Eintauchen in fremde Kulturen