Bochum, 20.11.2023 – Der aktuelle Krieg im Nahen Osten führt auch in unserer Schulgemeinde zu einer hohen emotionalen Betroffenheit. Daher ermöglicht das Louis-Baare-Berufskolleg seinen Schülerinnen und Schülern die Diskussion und das bessere Verständnis des Nahostkonflikts. Wir ermutigen unsere Schülerinnen und Schüler, Fragen zu stellen und Meinungen auszutauschen, um das Bewusstsein für die komplexen Realitäten dieses Konflikts zu fördern.

Das Louis-Baare-Berufskolleg versteht Bildung als Schlüssel zur Förderung des interkulturellen Verständnisses und der globalen Zusammenarbeit. Das Angebot zur Diskussion wird bereits intensiv in Anspruch genommen, und die erhaltenen Rückmeldungen sind äußerst positiv. Wir freuen uns auf weitere respektvolle und erkenntnisreiche Diskussionen.

Zeit: täglich in der 3. und 4. Stunde

Ort: Raum 004