Am 20.03.2017 konnten fünf Kollegen/-innen unseres Berufskollegs zusammen mit Vertretern anderer Berufskollegs im Rahmen der REKO Groß- und Außenhandel ihre praktischen Erfahrungen durch eine Besichtigung des Mercedes-Benz-Werkes in Düsseldorf erweitern. In einem Konferenzraum wurde uns das Unternehmen vorgestellt und anschließend lernten wir die produktions-, logistisch- und lagerbedingten Besonderheiten des Betriebes direkt in der Fertigung auf dem Werksgelände kennen. Nach der Führung gab es einen regen Austausch bezüglich schulischer Entwicklungen im Rahmen der didaktischen Jahresplanung mit Fokus auf der Implementierung der Bildungspläne zur Erprobung am Beispiel von Fremdsprachliche Kommunikation/Englisch, Deutsch/Kommunikation und Politik/Gesellschaftslehre.

Vielen Dank an die Moderatoren Volker Hilbig und Ralf Kirschstein.

St. Grabow