… wir bringen Sie ins Ausland! Dank des EU-Mobilitätsprogrammes Erasmus + bieten wir unseren Berufsschülern schon seit vielen Jahren die Möglichkeit, berufliche Erfahrungen im europäischen Ausland zu sammeln.

Aktuell vergeben wir Stipendien für individuelle vierwöchige Aufenthalte im EU-Land Ihrer Wahl, außerdem läuft die Anmeldung zur zweiwöchigen Studienfahrt nach London (20.05.-03.06.2017) – es sind noch Plätze frei!

Zur Zeit sind die Schülerinnen und Schüler der Fremdsprachenassistenten-Klasse HFO in aller Welt unterwegs – finanziert durch ein Stipendium der EU, organisiert vom Louis-Baare-Berufskolleg.

Die Entfernungen von Wattenscheid aus reichen dabei von 512,21 km (Brighton, UK) über 1.036,01 km (Derry, Nordirland, UK), 1.821,61 km (Malta), 1.877,80 km (Malaga, ES) und 1.916,86 km (Marbella, ES) bis hin zu 9.344,44 km (La Réunion im Indischen Ozean, FR). Zu den Praktikumsbetrieben gehören u.a. mehrere Hotels, eine Sprachschule, ein Fahrradverleih und ein Einkaufszentrum.

Allen gemeinsam ist in diesem Jahr wohl die Strandnähe der von den Schülern selbst gewählten Ziele – allerdings ist wohl nicht überall von Badewetter auszugehen, auch wenn die Fotos diesen Eindruck vermitteln (danke an Gizem Eker, Ornella Garofalo, Lena Kunter, David Nieweglowski, Luca Sartory, Natalie Schweizer und Merve Ülker).

Wir wünschen allen noch eine tolle Zeit – und wenn Sie ebenfalls während Ihrer Ausbildung Zeit im Ausland verbringen möchten, wenden Sie sich an Frau Marquaß (h.marquass@louis-baare-berufskolleg.de) oder Frau Kotaidou (e.kotaidou@louis-baare-berufskolleg.de). Wir beraten Sie gerne!

H. Marquass