Bochum, 28.09.2023 – Am 14.09.2023 fand am Louis-Baare-Berufskolleg ein Berufsinformationstag statt, bei dem Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit hatten, sich umfassend über verschiedene Berufsfelder und Bildungsangebote zu informieren. Die Schule öffnete ihre Türen für zahlreiche Unternehmen, Hochschulen und Experten aus verschiedenen Branchen. Die Schülerinnen und Schüler hatten die Gelegenheit direkt mit Fachleuten zu sprechen, Einblicke in verschiedene Berufe zu erhalten und Fragen zu stellen.

Schulleiterin Frau Muthig-Beilmann äußerte sich erfreut über den gelungenen Tag und betonte: „Der Berufsinformationstag ist ein wichtiger Bestandteil unserer Bemühungen, unsere Schülerinnen und Schüler bestmöglich auf ihre berufliche Zukunft vorzubereiten.

Der Berufsinformationstag war ein voller Erfolg und trug dazu bei, die Berufsorientierung der Schülerinnen und Schüler zu stärken. Die Schule dankt allen teilnehmenden Unternehmen, Ausstellern und Referenten für ihre wertvolle Unterstützung.

Mark Hülsdünker